loading

Die Band

Musik hautnah – knitz, professionell und mitreißend! Das ist das Rezept der 3 Richtigen für gelungene im deutschsprachigen Raum.

Gesang, kurzweilige Gags und Mitmach-Hits für das Publikum wechseln sich perfekt ab.  Drei Stimmen begleitet von Akkordeon, Gitarre oder Klarinette und Contrabass sorgen für einen Ohrenschmaus der besonderen Art.

Sie wünschen sich:

  • Einen gelungenen, kurzweiligen unterhaltsamen Abend mit Musik und Spaß?
  • Niveauvolle, anspruchsvolle und humorvolle Musik?
  • Eine Band die das Publikum charmant integriert und zum Mitmachen begeistert?
  • Dass die Musik von Herzen kommt und handgemacht, – zu Neudeutsch: Unplugged – gespielt wird?
  • Eine angenehme und angemessene Lautstärke, auch wenn der Veranstaltungsraum eine elektronische Verstärkung erfordert?
  • Spontane und kreative Feuerwerke der Hirne, die einzigartige Dialoge zwischen Band und Publikum auslösen?
  • Dass sich gern gehörte Fetenhits mit ausgefallenem musikalischem Kulturgut abwechseln?

DANN SIND „DIE 3 RICHTIGEN“ GENAU DIE DREI RICHTIGEN FÜR SIE!

Die 3 Musiker sind eine einzigartige Symbiose von musikalischem Können, langjähriger Bühnenerfahrung sowie publikumsnaher und spielerischer Darbietung.

Sei es die ausdrucksstarke, klassisch ausgebildete Stimme von Norbert Klotz, mit der er den Soul-Ohrwurm „Mustang Sally“ genauso gekonnt interpretiert wie den Party-Raggae „Stir it up“. Dazu groovet sein Kontrabaß und gibt den Songs den richtigen Drive. Ganz anders und ein echter Brüller ist es, wenn er sich im „Lebenslauf einer Wurst“ philosophische Gedanken macht und diese in musikalischen Versen zum Besten gibt.

Kenny Müller bringt seine musikalische Professionalität, die er sich im Studium an der Musikhochschule in Stuttgart, im Orchester unter der Leitung von Erwin Lehn, sowie als Bandleader der Partyband „MOSKITOS“ erworben hat in das Trio ein. Sei es an der Gitarre mit Solo-Klassik-Einlagen, an der Klarinette oder beim Satzgesang, die Stimmung steigt auf den Höhepunkt wenn „Rosie“ aus dem „Sperrbezirk“ in München in dem Song von der Spider Murphy Gang besingt oder wird wehmütig und bewegt, wenn seine Klarinette die Melodie „Moskauer Nächte“ schluchzt. Harmonie und Einfühlungsvermögen sind sein Markenzeichen.

Die richtigen und verbindenden Worte zwischen Band und Publikum findet – pointiert und spontan – der Mann am Akkordeon: Siegfried Schmidt. Mit seiner sonoren Bassstimme singt er nicht nur bekannte Country-Songs und deutsche Fetenhits, sondern auch originelle Lieder im „Schwoabe-Dialekt“ wie das „UFO“ von Wolle Kriwanek, „Besaboogie“, „Halt die Goscha“ und viele andere, oder aber auch zünftige alpenländische Apres Ski Hit Kracher.

Wenn eine lockere Atmosphäre oder ausgelassene, mitreißende Stimmung gewünscht wird, sei es bei einem Firmen-Event, Straßenfest, Geburtstag oder einer Vereinsfeier, – „Die 3 Richtigen“ sind Ihr Garant dafür! Dies haben Sie auf zahlreichen – auch überregionalen Veranstaltungen – wie auf der „Stallwächterparty“ der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin unter Anwesenheit der Politikprominenz wie Kanzlerin Angela Merkel und Landesvater Winfried Kretschmann und auf Firmenevents sowohl im Süden des Landes in Garmisch-Partenkirchen als auch im Norden in Bad Zwischenahn/Bremen bewiesen.

Musikalisches Entertainment publikumsnah und kurzweilig – handgemacht, ohne Elektronik und Strom – prädestinieren dieses Trio insbesondere für „Walking Acts“ aber auch für kleinere Räume bei natürlicher Lautstärke.

WIR BRINGEN HANDGEMACHTE MUSIK AUS ÜBER 100 JAHREN MUSIKGESCHICHTE AUF IHRE VERANSTALTUNG!